Vorsätze fürs neue Jahr – eine tolle Sache

Viele Menschen nehmen sich zu Beginn eines neuen Jahres einiges vor, was sie ändern möchten. Damit diese guten Absichten auch wirklich zur Umsetzung gelangen, gilt es ein paar Dinge zu beachten. Nachstehend die Wichtigsten:
Sie sollten nicht negativ formuliert sein wie "ich will nicht mehr..." sondern eine positive Aussage beinhalten.
Die Vorsätze sollten auch nicht zu eng gefasst sein, sondern den Nutzen für sich selber oder z.B. die Familie beinhalten: Ich verliere auf angenehme Art an Gewicht, damit ich mich mit meinen Kindern mehr im Freien bewege.

Toll, weshalb klappt es aber meist trotzdem nicht?

Toll, weshalb klappt es aber meist trotzdem nicht?

Oft existieren in unserem Unterbewusstsein Gedanken oder Sätze, welche die gefassten Vorsätze in Frage stellen oder sogar sabotieren.
Diese negativen und einschränkenden Glaubenssätze hindern uns oft daran, dass wir etwas wirklich tun und dafür den entsprechenden Willen und die notwendige Energie aufbringen.

Einschränkende Glaubenssätze verwandeln

Einschränkende Glaubenssätze verwandeln

Oft lauten solche Sätze, die wir in uns hören "ich bin nichts", "ich kann nichts" oder ähnlich. Zum Teil sind diese Sätze mit Bildern, Tönen oder Emotionen verbunden. Diese hindern uns, unser vollständiges Potential zu entfalten. Sehr oft stammen diese Sätze aus unserer Kindheit.
Diese Einschränkungen, welche uns schon seit langem daran hindern, unsere Vorsätze, Wünsche oder sogar unsere Bestimmung eigenver-antwortlich zu leben, lassen sich zum Glück recht einfach verändern. Die Lösung liegt darin, dass man die negativen Sätze mit positiven ersetzt. Besonders hilfreich ist es, wenn diese positiven Formulierungen auch mit neuen energievollen Bildern, Tönen und Emotionen verstärkt werden.
Gerne erläutere ich Ihnen im persönlichen Gespräch Näheres zu diesem Vorgehen, das wir auf auf ihre persönlichen Verhältnisse und Bedürfnisse anpassen.

Nutzen Sie Ihre Vorsätze!

Nutzen Sie Ihre Vorsätze!

Mit den richtig formulierten Vorsätzen und der Umwandlung allfälliger Glaubenssätze erhalten Sie den richtigen Schub für die Erreichung Ihrer Ziele und Wünsche im 2019! Viel Glück und Erfolg!