Geschäftsmodell und Prozesse in Coronazeiten
Wie haben sich Ihr Geschäftsmodell und Ihre Prozesse bewährt?
Benötigen Sie oder Ihre Mitarbeitenden Unterstützung bei dieser Reflexion (Führungscoaching, Teamentwicklung, Umgang mit Veränderungen)?
Kontrollieren Sie noch – oder führen Sie schon?
Um sich im härteren Wettbewerb erfolgreich behaupten zu können, benötigen Sie die Kompetenzen Ihrer Mitarbeitenden.
Gefragt sind Vorgesetzte, welche das Wissen und das Können jedes Einzelnen gezielt fördern und einsetzen.
Dazu braucht es einen neuen Führungsstil: Statt Kontrolle steht Vertrauen im Vordergrund.
Das schwarze Schaf im Team
Erkennen, welche wichtige Rolle das schwarze Schaf im Team innehat.
Werte als Führungsinstrument: lesen Sie dazu meinen Beitrag.
E-Motionen und Gefühle
Nutzen Sie die Kraft der Emotionen
Verhandlungen durch Nutzen von emotionaler Intelligenz entscheiden
Verbesserte Zusammenarbeit dank emotionaler Führung
Raus aus der Burn-out-Falle
Verändern Sie Ihre Denk- und Verhaltensmuster, bevor es zu spät ist!
Optimieren Sie Ihr Zeitmanagement auch bei Arbeiten im Homeoffice.